Die Initiative

Projekt-Vision

Vierkirchen summt! setzt sich für die Ökologie und die Artenvielfalt in und um Vierkirchen ein. Wir wollen Bienen und andere Insektenarten schützen sowie ein Bewusstsein für ihre Bedürfnisse und ihren großen Wert in der Natur schaffen, und was jeder Einzelne von uns dafür tun kann.

Unsere Ziele verfolgen wir auf verschiedenen Wegen:

• Wir mobilisieren und vernetzen Menschen - Imker, Biotoppaten, Entscheidungsträger in Behörden und Unternehmen oder ganz einfach umweltbewusste Mitbürger - und wollen so Aktionen und Projekte ermöglichen, die ein Einzelner alleine nicht angehen würde.
  • Wir kooperieren mit Vereinen, Stiftungen und Verbänden und verfolgen mit Ihnen gemeinsame Ziele.
  • Wir betreiben öffentlichkeitswirksame Bienen-Standorte mitten in Vierkirchen um zu zeigen, dass es Lebensräume gibt, die viel mehr zu bieten haben als die meisten von uns denken.

Auf dieser Website wollen wir Ihnen unsere Projekte vorstellen.